Geschichte

Der Camping Nottwil, früher bekannt als Camping St. Margrethen, hat seine Wurzeln in den aufregenden 1950er Jahren. In dieser Zeit wurden neugierige Naturliebhaber auf die wunderschöne und ruhige Lage in der Nähe des Sempachersees aufmerksam, direkt neben einem charmanten Bauernhof. Angesichts der zahlreichen Anfragen, ob man sein Zelt in dieser idyllischen Umgebung aufstellen dürfe, entstand die geniale Idee, einen Campingplatz zu errichten.

Im Jahr 1963 wurde der erste Kiosk mit Toiletten und Waschräumen errichtet, um den Bedürfnissen der Gäste gerecht zu werden. Im Laufe des Jahres 1994 wurde der Campingplatz dann an die nächste Generation übergeben. Gut fünf Jahre später wurde das heutige Betriebsgebäude mit modernen Sanitäranlagen, Einkaufsmöglichkeiten und einem einladenden Bistro errichtet.

Seit 2024 wird der Camping St. Margrethen, nun unter dem Namen Camping Nottwil GmbH, von dem engagierten Betreiberpaar Chregu und Melanie geführt. Sie setzen alles daran, den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Der Camping Nottwil ist ein Ort, an dem Naturverbundenheit und Gastfreundschaft aufeinandertreffen und eine einzigartige Atmosphäre schaffen.

Die Gastgeber

Seit 2024 dürfen wir uns als Campingleitung in dritter Generation behaupten. Wir freuen uns auf tolle Begegnungen, spannende Gespräche und eine erlebungsreiche erste Campingsaison. Unser Ziel ist es, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns zu bieten und sie mit unserem herzlichen Service zu begeistern. Wir sind gespannt auf die Abenteuer, die uns erwarten, und können es kaum erwarten, unsere Leidenschaft als Gastgeber mit anderen zu teilen.

Herzliche Grüsse

Chregu Kramer & Melanie Valles

Der Campingplatz in seinen Anfängen - Ende 1950
Das erste Betriebsgebäude - 1963
Camping Nottwil - 2001